Der härter. · 2023年6月26日 0

Arbeiter vor Ort enthüllen: Die aktuelle Situation der Schmiedeproduktion, die Dinge, die Sie nicht wissen!

Schmiedestücke sind ein wichtiger Bestandteil der mechanischen Bearbeitung und werden weit verbreitet eingesetzt. Mit steigenden Anforderungen an Technologie und Produktqualität ist die Fertigungsqualität von Schmiedeteilen jedoch zu einem wichtigen Anliegen geworden. Probleme im Bereich der Schmiedeproduktion sind jedoch keine neuen Phänomene. Wir müssen uns ernsthaft mit diesen Problemen und ihren Ursachen auseinandersetzen, um Lösungen zu finden.

Beispiele aus der tatsächlichen Produktion:

In unserer Fabrik finde ich oft viele Schmiedeteile mit Qualitätsproblemen wie Rissen, Verformungen, Verbrennungen usw. Kürzlich haben wir Hunderte von Beschwerden von Kunden erhalten, die Produkte aufgrund ihrer Nichtkonformität zurückgegeben haben.

Unterstützende Daten:

Eine Studie zur Qualität von Schmiedeteilen zeigt, dass 25% der Schmiedeteile Mängel aufweisen, von denen 55% im tatsächlichen Gebrauch offenbart werden. Darüber hinaus sind 20% der Kundenbeschwerden mit der Herstellung von Schmiedeteilen verbunden.

Problemanalyse:

Schmiedeteile sind keine einzigen Produktionsprodukte. Im Produktionsprozess sind mehrere Aspekte wie Materialauswahl, Design und Verarbeitung von Stahl, Überwachung, Verpackung und Transport involviert. Jedoch wird nicht jeder Prozess in diesem komplexen Prozess wissenschaftlich standardisiert und verwaltet.

Lösungen:

Optimieren Sie jeden Aspekt der Schmiedeproduktion so weit wie möglich, um sicherzustellen, dass jeder Schritt den Qualitätsstandards entspricht. Verbessern Sie die Fähigkeiten und Professionalität der Mitarbeiter, bieten Sie ihnen neue Technologien und Schulungskurse an, um die Genauigkeit und Zuverlässigkeit von Produktion und Tests zu gewährleisten. Stärken Sie durch Regulierungsmaßnahmen die Qualitätskontrolle, setzen Sie Regeln durch und geben Sie qualifizierte Zertifikate und Inspektionen aus. Erhöhen Sie das Bewusstsein der Verbraucher, lehren Sie sie, wie sie hochwertige Produkte identifizieren können, um ihre Interessen besser zu schützen.

Fazit:

Schmiedeteilqualitätsprobleme sollten nicht als Herausforderung angesehen werden, sondern als Entwicklungschance. Wir müssen gemeinsam teilnehmen und Maßnahmen ergreifen, um eine Maschinenbaubranche mit besserer Qualität und Zuverlässigkeit zu schaffen.