Betonungsformen wurden in der regel aus stark geformten und geduldigen materialien hergestellt, die oft aus werkzeugstahl, stahl usw. hergestellt wurden. Nachdem die form ihre lebensdauer überschritten hat, wird sie wieder recycelt, was mittel einspart und die umweltverschmutzung senkt.
Der recycling-prozess der gussformen lässt sich in folgende stufen einteilen:
- Abbruchmodul: abtrennen der abteile, nicht aus metall stammende teile, die beschichtet und verpackt wurden. Dazu kam noch die reinigung und reinigung Von schon verdorbenen Oder geschädigten materialien.
- Kategorie: verwendete gussstoffe nach typ und grade, edelstahl sowie gusseisen usw.
- Wiederholen: bisher klassifizieren: sälen, mischen und unterziehen sie sich einer wärmebehandlung, um ihre gute physische und oberflächenqualität wiederherzustellen.
- Qualitätskontrolle: qualitätskontrolle für die wiederhergestellte form, um sicherzustellen, dass sie den entsprechenden normen und anforderungen entspricht.
- Verwendung: giebematerial, das beim qualitätstest erprobt wurde, kann wiederverwendet werden, zum bau neuer zerknisenformen Oder als material in anderen bereichen der mechanischen fertigung.
Es ist darauf zu achten, dass die wiederverwertet und -verwendung der gussstoffe den geltenden vorschriften und -normen entspricht, damit die recycling-materialien den umweltfreundlichkeitskriterien entsprechen. Darüber hinaus sollte bei der gestaltung und herstellung großer wert auf die nachhaltigkeit und verwertbarkeit der stoffe gesetzt werden, um verschwendung und ressourcenverbrauch zu verringern.
Die wiederverwendung – und wiederverwertung des metallbooms ist also ein segen für die umwelt und die ressourcenschonung. Dank der richtigen verarbeitung und wiederverwendung könnten sie die lebensdauer der gussstoffe erhöhen und die rohstoffe recyceln.