Die produktion Von rohrbearbeitungen ist ein wichtiger bestandteil der treibstoffe wie den schaufelralauf, den drehbaren rotoren und ähnlichem. Aufgrund der umstrukturierung des energiesektors und des anstiegs der nachfrage nach energie gerät die energiegewinnung in form Von boom-boom unter wachsender konkurrenz. Kostensenkungen zur förderung der wettbewerbsfähigkeit sind ein gemeinsames ziel in diesem sektor. Die gesamtkosten sind zurzeit höher, unter anderem für die rohstoffkosten, den menschen entstehenden kosten und auch für energie.
Analyse der strategie
Optimierung des produktionsprozesses: durch die optimierung des produktionsprozesses werden unnötige teile und abfälle reduziert und die produktivität gesteigert Zum beispiel wurden die gestaltung der gussformen verbessert, die schmiedeverfahren optimiert und der automatisierungsprozess verbessert.
Modernisierung der anlagen: durch die einführung fortgeschrittener geräte und fertigungsgeräte wird die produktivität steigen, der energieverbrauch sinken und die betriebskosten sinken. Fließende geschwüre, automatisierung usw.
Rohstoffe ersetzen: rohstoffe finden, die günstiger sind als andere und senken so die rohmaterialkosten. Statt traditioneller materialien beispielsweise die verwendung neuer metalllegierungen erfüllt diese anforderungen mit deutlich niedrigeren kosten.
Schlanke produktion: anwendung Von schlankem produktionsmuster, das die nachhaltige entwicklung der unternehmen fördert, indem unter anderem verschwendung beseitigt, kosten gesenkt und die qualität gesteigert wird. Bei der umsetzung des 5s-managements und der einführung des umfassenden qualitätsmanagements beispielsweise.
Konkrete maßnahmen?
Optimierung des produktionsprozesses: eine vollständige bewertung des produktionsprozesses durch organisatorische experten, die engpässe und abfälle aufzeigen und zielgerichtete maßnahmen zu seiner verbesserung ausarbeiten Gleichzeitig werden die ausbildung und die qualifikationen der mitarbeiter verbessert, wodurch die produktivität gesteigert wird. Terminplan: fertigstellung in einem halben jahr. Zuweisung Von ressourcen: schaffung einer ad-hoc – gruppe, die sich um die optimierung des produktionsprozesses kümmern soll.
Erneuerung der ausrüstung: die verarbeitung moderner geräte und fertigungen am markt unter die leute zu bringen, indem die unternehmen tatsächlich ihre beschaffungspläne ausarbeiten. Während neue ausrüstung eingeführt wird, werden alte geräte umgerüstet Oder verkauft. Zeiteinhaltung: abschluss in einem jahr. Zuweisung Von ressourcen: eine gruppe beschaffungswesen, die für die aktualisierung der geräte zuständig ist
Rohstoffersatz: in zusammenarbeit mit dem lieferanten neue und kostspieligere metalllegierungen entwickeln. Erprobt man die performance – und kostenvorteile neuer materialien, ersetzen sie traditionelle materialien allmählich, indem man sie experimentell prüft. Zeiteinhaltung: abschluss in einem jahr. Ressourcenaustausch: materialentwicklung: wird ein team für materialentwicklung gebildet, das zur ersetzung Von materialien eingesetzt wird
Schlanke produktion: effektive produktionsmethoden wie etwa 5S management und kulinäres qualitätsmanagement fördern den schlanken denken der mitarbeiter. Kosten senken und die qualität durch ständige verbesserung und beseitigung Von verschwendung verbessern. Zeitablauf: was immer geplant ist. Zuweisung Von ressourcen: einsetzung Von schlanke produktionsgruppen, die für die schlanke produktion verantwortlich sind.
Einfach nur ein erfolg.
Ein jahr nach der umsetzung einer kostenminderungsstrategie soll die wirksamkeit der maßnahmen bewertet werden. Verbesserungen des produktionsprozesses lassen erwarten, dass die effizienz um 10 prozent gesteigert wird, der energieverbrauch durch umstellung der anlagen um 20 prozent und die kosten für die produktion um 15 prozent sinken, der rohstoffwechsel führt zu einer senkung der rohstoffpreise um 8 prozent und die gesamtkosten der produktionsleistung um 5 prozent. Insgesamt wird eine kostenreduzierung um etwa 30 prozent erwartet, und die maßnahmen sind nachhaltig.
Die strategien zur kostenreduzierung für die herstellung Von feuerarmen erstrecken sich unter anderem auf eine verbesserung des fertigungsprozesses, die modernisierung der anlagen, den rohstoffwechsel, die umstellung auf rohstoffe und eine schlanktere produktion. Durch die umsetzung konkreter maßnahmen kann eine kostenreduzierung um etwa 30% erreicht werden, die die wettbewerbsfähigkeit der unternehmen steigern wird. Bei der umsetzung muss auf risikokontrollen, die schulung der mitarbeiter und die zuweisung Von ressourcen geachtet werden, um die wirksame umsetzung der maßnahmen und die nachhaltige entwicklung der unternehmen zu gewährleisten.