Mit der schnellen entwicklung der motorrad-industrie finden bei der herstellung Von 5.000 hochfesten materialien wie aluminiumlegierungen großen anklang. Die anwendung auf motorrad-motorrädern wird im folgenden mit der praxis verglichen, die sich aus dutzenden Von motorrad-sammlungen herstellt.
- Materialart
Die aluminiumschmiede haben besonders dichte, hohe festigkeit, ätzende qualität und einfach zu bearbeiten. Ja, die farbmischung ist wesentlich leichter als aluminiumlegierung und ist das leichteste aller gebräuchlichen metalle und hat dennoch einen hohen außenverbrauch und seidenen autismus im verhältnis zu weniger ätzend.
- Teile
Auf motorrädern transportiert man schwerkraftschmiede oft in fahrgerüsten, reifen Oder motoren. Ja, während magnesium bei viel leichtem gewicht meist für dinge verwendet wird, die viel größere gewichtreduzierungen erfordern, wie z.b. high-end-nummernschilde für rennwagen Oder seitelehrer.
- Stradigenden kontrast
Stärke: aluminiumschmiede haben eine hohe festigkeit, die die mechanischen anforderungen für die meisten motorradteile erfüllt. Ja, während magnesiumlegierungen weniger cool sind als aluminiumlegierungen, können sie es bis zu einem verfestigen und unterziehen ihn einer wärmebehandlung.
Die algenabwehr: algenabwehr bei altem umgang mit aluminium ist eindeutig höher als metalllegierungen und leistet langfristig gute abwehr in der umgebung. Und farberhitzungen müssen beim umgang mit oberflächenprodukten zerstoßener wirken.
Leichtes messen: metalllegierungen sind in dieser hinsicht enorm im vorteil, mit einer dichten dichte Von etwa zwei drittel aluminium, die ein ideal ist, um motorroller abzuschmelzen.
- Kosten und umwelt
Eisenverhüll und -verarbeitung sind relativ entwickelt und daher relativ teuer. Neben dem hohen preis und den größeren problemen mit wachsbeton sind die metallverhütungs – und filterverfahren relativ kostspielig. Ja, aber im hinblick auf die umweltschutz werden metalllegierungen im prinzip immer höher gehalten und nicht viel einfluss auf die umwelt haben.
Neben aluminiumlegierungen auf motorrädern sind metalllegierungen im vorteil. Metallschmiere sind intensität und kosten weit im vorteil, während metalllegierungen viel potenzial für leichtere nutzung und high end-anwendungen bieten. Mit zunehmendem technischen fortschritt werden auch die anwendungen dieser beiden materialien noch weiter erweitert, was eine erhöhte leistungsfähigkeit und leichtere designs des motorrads ermöglicht.